Web Toolbar by Wibiya

Follow me

Feedburner RSS

Follower

NetworkedBlogs

Blog Connect

Bloglovin

Follow on Bloglovin
Follow on Bloglovin

Samstag, 26. Oktober 2013

Produkttest: Gastrolux BIOTAN PLUS®-Bratpfanne




Mein Mann freute sich wie ein Schneekönig, als ich ihm berichtete, dass wir als Tester für den großen Gastrolux Pfannentest 20013 ausgesucht wurden, denn seit langer Zeit lag er mir in den Ohren, dass er eine neue Pfanne möchte. 

Doch am Markt gibt es so viele Qualität- und Preisunterschiede, so dass man als Leihe schlicht und ergreifend überfordert ist und sich ein vermeidbar Gute im unterem Preissegment (< 50€) kauft. Doch diese ist schnell verzogen oder es lockert sich der Griff o.ä.


Wer jetzt stutzig wird, ja, genau meine Mann ist bei uns der leidenschaftliche Koch. Ich selbst habe nicht die Muse stundenlang am Herd zu stehen. Meine Meisterwerke am Herd beschränken sich auf Senfeier (süß-saure-Eier), Milchreis, Gries und Kuchen. Für anspruchsvolle Rezepte über lasse ich gerne den Hobby-Chefkoch die Küche.

Der Tag an dem das Paket eintraf. 

Ich bat meinen Mann ein Foto zu machen, aber er meinte gleich zum Praxistest überzugehen und schwang den Kochlöffel und kredenzte mit Hilfe der Pfanne leckeren Schichtkohl.

Nun aber bevor wir zur unserer Meinung kommen ein paar Details zum Produkt und das Produkttestpaket.

Das Produkttestpaket

Im Produkttestpaket enthalten war
  • Aktionsbroschüre
  • 5x Gutscheine 15% Rabatt (s.u.)
  • Gastrolux-Katalog

Was ist BIOTAN PLUS®?

BIOTAN PLUS® ist die neue Veredelung aus wertvollen Biomineralien, eine Weiterentwicklung der bereits von Stiftung Warentest mit "sehr gut" prämierte Antihaftbeschichtung "Biotan®".

BIOTAN PLUS® zeichnet sich durch folgende Eigenschafen aus
  • hochwertiger Aluguss
  • robust
  • unverziehbar
  • 100% energieeffizient
  • perfekte Antihafteigenschaften
  • super leicht zu reinigen
  • Oberfläche erneuerbar

Produkttest


Keine Andere kommt uns mehr auf den Herd. Die Pfanne ist einfach spitze! 

Nicht nur das sie durch ihr geringes Gewicht überzeugt und gut in der Hand liegt, sondern ist durch ihren hohen Rand von 7 cm für allerlei Gerichte von Schmoren, Kochen, Dünsten bis Braten geeignet. 

Durch ihre spezielle Beschichtung benötigt man kaum bis keine zusätzlichen Fetten wie Öl, Margarine und Co. und kann so noch gesünder und fett-reduzierter Kochen. 

Pflegehinweise: 
  • immer mit warmen Wasser und etwas Spülmittel auswaschen
  • keine Topfschrubber aus Metall vewenden
  • keinen schnell verbrennenden Öle/Fette nutzen, den die hinterlassen Teerharze die die Pfanne beschädigen können
  • mit keinen Metallgegenständen auf den Pfannenboden kratzen

Gutscheine

Für alle Sparfuchse habe ich einen 15%-Rabatt-Gutschein-Code. 

Aktuell loht es sich, denn z.B. ist diese hier vorgestellte Pfanne bereits von 109,50 € auf 81,50€ (= 10%) reduziert. Mit den Rabatt-Gutschein zahlt an für die Pfanne dann nur noch 69,28€, d.h. eine Gesamtersparnis von ca. 37 €, dies entspricht ca. 40%.

CODE: GASTROLUX15Y7RS

Keine Kommentare: